TBC Classic: Die Beta wurde noch nicht gestartet

TBC Classic: Die Beta wurde noch nicht gestartet

In der vergangenen Nacht hat sich der Battle.Net Launcher für einige Fans von Blizzard Entertainment überraschenderweise aktualisiert und dann plötzlich einen Eintrag für die geschlossene Beta von TBC Classic in der Auswahl für die verwendete Spielversion angezeigt. Auch wenn die Server für solch einen Test nicht online waren und kein Spieler auf die Beta zugreifen durfte, so sah die Fangemeinde das Auftauchen dieser Auswahlmöglichkeit aber als recht eindeutigen Startschuss für die geschlossene Beta von TBC Classic an. Schließlich deuteten in den vergangenen Wochen viele Hinweise darauf, dass diese Testphase irgendwann gegen Ende des aktuellen Monats starten soll und eine Freischaltung in der vergangenen Nacht hätte perfekt in dieses Bild gepasst.

Zum Leidwesen und Frust der Community hat sich mittlerweile aber durch Community Manager Lore herausgestellt, dass die geschlossene Beta für TBC noch nicht offiziell gestartet wurde und niemand außerhalb von Blizzard Entertainment absichtlich in solch eine Testphase eingeladen wurde. Laut diesem Mitarbeiter von Blizzard gibt es aktuell wohl einen neuen Bug mit dem Battle.Net Launcher, der die geplante Beta für TBC Classic in den Auswahlmöglichkeiten einiger Personen auftauchen lässt. Diese Situation ist aber nicht beabsichtigt und entspricht nicht den Plänen der Entwickler. Zusätzlich dazu hat dieser Bug keine Auswirkungen darauf, ob eine Person mit dem eigentlichen Start der geschlossenen Beta dann auch wirklich Zugang zu dieser Testphase erhält. Der Fehler tritt wohl rein zufällig bei einigen Mitgliedern der Fangemeinde auf.

Selbst wenn die geschlossene Beta von TBC noch nicht gestartet wurde und die Spieler auch keine Einladungen zu dieser Testphase erhalten haben, so stellt diese Situation aber zumindest einen weiteren Hinweis darauf dar, dass das Ganze nicht mehr unbedingt weit entfernt ist. Zumindest haben die Entwickler alle Vorbereitungen dafür getroffen, um die Beta  jederzeit zu starten und ausgewählten Spielern das Betreten der Testserver zu erlauben.


Quelle: JustBlizzard